Gamescom erhält eigene Liveshow
Wie der Verband der deutschen Games-Branche game am Dienstag bekannt gab, wird die Videospielemesse Gamescom in diesem Jahr in ihrem Programm um eine eigene Liveshow erweitert. Die gamescom: Opening Night Live wird am Montag den 19. August stattfinden und auch als Stream abrufbar sein. Starten wird das Event um 20 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Produziert wird die Show unter Lizenz von Koelnmesse/game von keinen geringeren als den The-Game-Awards-Organisatoren Geoff Keighley and Kimmie H. Kim.
Neben einem Ausblick auf die darauffolgenden Messetage wird die Show auch Ankündigungen großer Publisher und Indieentwickler, Weltpremieren neuer Trailer und Gameplayvideos, sowie Gastauftritte von Größen der Gaming-Branche zu bieten haben.
Offizieller Tweet
Wir freuen uns! Die @gamescom wird in diesem Jahr mit einer neuen Live-Show starten: Der „gamescom: Opening Night Live“. Produziert und präsentiert wird die Show von keinem geringeren als @geoffkeighley, Gastgeber und Produzent der „The Game Awards“! https://t.co/NDu9ZdU98G pic.twitter.com/6z3QmAc4W4
— game_eV (@game_verband) April 16, 2019