Indygo – Narratives Point-‘n’-Click-Adventure auf Steam

Der unabhängige Spieleentwickler aus Polen, Fat Dog Games, freut sich darauf, voller Stolz anzukündigen, dass ihr neuestes Meisterwerk, Indygo – ein atmosphärisches, narratives Spiel mit Point-‘n’-Click-Elementen, das sich ganz dem Thema der Depression widmet – jetzt auf Steam zur Verfügung steht.

 Das Spiel dreht sich um die Geschichte des bekannten Malers Thomas Perry, der damit begonnen hat, sich mehr und mehr von der Außenwelt abzukapseln. Seine einzige Möglichkeit der Kommunikation stellen die Briefe dar, die er seiner Freundin Anna zukommen lässt – die einzige Person, die ihm durch diese schwierige Zeit hilft. Indygo erlaubt es dem Spieler, einen authentischen Blick auf das Phänomen der Depression zu werfen, indem er die die Geschichte des Protagonisten durch dessen eigene Augen verfolgt. Eine Geschichte, die sich nur an einem einzigen Ort ereignet: dem Atelier von Thomas. Während das Spiel multiple Enden besitzt, bestimmt stets der Spieler, wie es weitergeht und wie die Geschichte am Ende ausgehen wird.

Indygo wurde von Studierenden der Fine Arts Academy, den Mitgliedern von Pigmentum Games Studio, designt. Ferner kommt es mit handgefertigten Zeichnungen und einem Originalsoundtrack daher. Der Raum, in dem sich das Spiel abspielt, ist so konzipiert, dass er auf die Aktivitäten und die Gefühlslage des Protagonisten reagiert und sich entsprechend verändert.

Indygo wird in 7 Sprachen erhältlich sein: Polnisch, Englisch (vollständige Audiounterstützung), Spanisch, Russisch, Französisch, Italienisch und Deutsch.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: