Realverfilmung des Kultanime Litchi Hikari Club ab Ende Oktober in Deutschland
Man schreibt das Jahr 2XXX. Eine verlassene Fabrikhalle in der Industriestadt Keiko ist das Versteck des Hikari Clubs, dessen neun Mitglieder nur ein Ziel vereint: Die Jungen habe sich unter ihrem Anführer Zera gegen die kaputte und verlogene Welt der Erwachsenen verschworen und erklären ihre eigene, unberührte Jugend zum Kult. Für ihren Kampf gegen die hässlichen Erwachsenen bauen sie Litchi, einen riesigen, mit künstlicher Intelligenz ausgestatteten Roboter, der ein Mädchen von reiner Schönheit entführt. Mit ihr will Zera eine Welt makelloser, jugendlicher Perfektion erschaffen. Aber die Ankunft des Mädchens setzt bei den heranwachsenden Jungen unausweichlich eine Spirale aus Verlangen und Fantasien in Gang. Doch die Regeln des Litchi Hikari Clubs sind streng, und Verstöße werden hart bestraft.
Der Realfilm Litchi Hikari Club wurde von dem renommierten Regisseur Eisuke Naito inszeniert, der den japanischen Kinozuschauern zuvor bereits mit den Horrorfilmen The Crone und Puzzle kalte Schauer über den Rücken gejagt hatte. Für Usamaru Furuyas verstörende Sci-Fi-Variante des Literaturklassikers Herr der Fliegen kreierte er eine eindrucksvoll ausgestattete dystopische Welt im Steampunk-Look, die in bester Tradition von düsteren Zukunftsvisionen wie Die Tribute von Panem und Snowpiercer steht. Der handverlesene Schauspielercast wird angeführt von den angesagten japanischen Darstellern Shuhei Nomura (u. a. Takuro Hibinuma in Hibi Rock) und Yuki Furukawa (u. a. Yui Asaoka in High School Debut).
MFA+ FilmDistribution veröffentlicht Litchi Hikari Club am 28. Oktober auf DVD und Blu-ray Disc, als Tonoption stehen jeweils die japanische Original-Sprachfassung und die deutsche Synchronisation zur Auswahl. Als Bonus sind zwei Teaser, ein Trailer und eine Trailershow enthalten.