Adr1ft

ADR1FT – keine VR Variante für die Konsolen-Version

Der Publisher 505 Games und die Entwickler von Three One Zero bestätigten vor einiger Zeit, dass ADR1FT, das First Person Experience und Weltraum-Überlebensspiel auch für die PlayStation 4 erscheinen wird, nachdem es schon via Steam verfügbar war. Nun ist es soweit und der Titel ist auch auf der Konsole angekommen. Doch nachdem es einen Oculus Rift Support für Steam gab, flammt die Frage auf, ob es auch eine VR Variante für die PlayStation 4 ferner geben wird. Doch dies ist nicht geplant.

ADR1FT gilt noch heute als eines der am sehnlichsten erwartete Indie-Game des Jahres und geht durch die Verbindung von neuen Technologien und einer tiefgehenden, persönlichen Erzählung ganz neue Wege. Gerade daher ist es natürlich schade, dass die möglichen Vorkenntnisse nicht weiter genutzt werden und es bei einem klassischen Spielerlebnis bleiben wird.

ADR1FT versetzt den Spieler in einen wunderschönen, aber menschenleeren Erd-Orbit, verloren zwischen den Trümmern einer zerstörten Raumstation. Weil der Titel komplett in der Schwerelosigkeit spielt, stellt es ganz neue Herausforderungen an die Spieler, die Aufgaben angehen, Ziele und Missionen erfüllen müssen – und dabei nach und nach erfahren, warum und wie sie dort gelandet sind.

Passend zum frischen Release der PlayStation 4 Version von ADR1FT, gibt es nun auch wieder weitere Impressionen, die vielleicht sogar die Kaufentscheidung unterstützen.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: