Street Fighter V nutzt die Unreal Engine 4
Schon früh startete Street Fighter seine Karriere. Nicht nur auf Automaten war es ein durchaus erfolgreiches Spiel, auch auf den Konsolen konnte es überzeugen. Seinen Durchbruch hatte das Beat em‘ up auf dem Super Nintendo, welches mit Street Fighter 2 Turbo die Fangemeinde weiter steigern konnte. Inzwischen sind schon Dutzende Spinoffs erscheinen und die Hauptableger bei Teil 4 angekommen. Im Jahre 2016 wird Capcom aber die Reihe in die nächste Runde schicken, denn dann soll Street Fighter V erscheinen.
Bereits in den letzten Wochen gab es zum Beat em‘ up von Capcom einige Infohappen. Neben der Meldung, dass derzeit ein fünftel des Spieles fertiggestellt sei, durften wir auch schon einige Trailer bestaunen. Atemberaubend sahen wir zu, wie Chun Li und Ryu sich ein Match lieferten und konnten die grafische Steigerung wahrnehmen.
Der Entwickler Epic Games, der gerade an Capcoms beliebter Beat em‘ up Fortsetzung werkelt, gab nun bekannt, dass Street Fighter V die Unreal Engine 4 nutzt. Das Ziel des Entwickler ist es, eine neue Generation von Street Fighter zu schaffen und die Grade rund um Ken, Ryu, Sagat, M. Bison und vielen anderen in einem ganz neuen Licht zu präsentieren. Natürlich möchte man auch dementsprechend hohe Qualität bieten. Grund dessen arbeite man mit dieser großartigsten Technologie, die aus Street Fighter V das Beste rausholen kann.
Street Fighter V ist derzeit für die PlayStation 4 und den PC in Entwicklung und wird wahrscheinlich 2016 das Licht der Welt erblicken. Den Trailer spendieren wir euch natürlich aber gleich nochmal, damit ihr auch sehen könnt, wie schön der kommende Ableger aussehen wird.
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