Silent Hills – Eventuell Open World, Release frühestens 2016

Die Ankündigung eines neuen Silent Hill Ablegers unter der Mitarbeit von Hideo Kojima und den mexikansichen Regisseur Guillermo del Toro war sicherlich eine der größten Überraschungen, welche im Rahmen der diesjährigen Gamescom enthüllt wurden. Außer einen Titel (Silent Hills), der bereits erwähnten Involvierung vielversprechender Namen, einem spielbaren Teaser namens P.T. und dem Versprechen von Kojima, das uns das neue Silent Hill mächtig Angst einjagen soll, gibt es aber bisher nicht allzu viele Informationen das Spiel betreffend.

Das ist auch kein Wunder, denn Silent Hills befindet sich noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase. Kojima deutet an, das ein Release des Spieles nicht vor 2016 realistisch ist. Derzeit probiert man wohl noch sehr viel rum und ist sich auch bei den Entwicklern noch nicht ganz sicher wohin die Reise gehen wird. So sei es laut Kojima durchaus denkbar, das Silent Hills ein Open World Spiel werden könnte. Auch hält man sich diverse Optionen bezüglich der spielbaren Perspektive offen. Es sei demnach durchaus möglich, das der Spieler seinen Charakter in Ego-Sicht (wie in der erwähnten Teaser-Demo) steuert, ebenso komme aber auch eine klassische Third-Person Perspektive in Frage, wie man es von bisherigen Teilen kannte. Oder auch eine Mischung aus beiden. Man darf also gespannt sein, in welche Richtung sich der neue Titel Survival-Horror Reihe entwickeln wird.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: