Road 96: Mile 0 – Sequel ab sofort digital erhältlich

DigixArt und Ravenscourt freuen sich, die Veröffentlichung von Road 96: Mile 0 bekannt zu geben. Road 96: Mile 0 ist ein narratives Adventure mit musikalischer Komponente und der emotionalen Vorgeschichte des von Kritikern gefeierten und mehrfach ausgezeichneten Spiels Road 96. Das Prequel Road 96: Mile 0 ist ab sofort digital für die Plattformen PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC und Nintendo Switch erhältlich.0

Road 96: Mile 0“ ist eine verrückte Reise, bei der du in die Rolle von Zoe und Kaito schlüpfst. Du entscheidest, wie sich ihre Beziehung entwickelt, während ihre Überzeugungen aufeinanderprallen. Du verkörperst ihre Realität durch das charakteristische Gameplay von Road 96 und die aufregenden, wilden Actionsequenzen, die sich in ihren Köpfen abspielen. Beide Seiten des Spiels werden von einem fantastischen Soundtrack untermalt, der neue, bekannte und wiederkehrende Tracks enthält“, sagt Yoan Fanise, Creative Director von DigixArt.

Road 96: Mile 0 spielt in White Sands, Petrias einzigem Luxusort, kurz vor dem Road Trip, der im Sommer 1996 begann. Die Spieler schlüpfen abwechselnd in die Rollen von Zoe und Kaito, zwei Teenagern mit gegensätzlichen Hintergründen und Überzeugungen.

Zwei Jugendliche, zwei Welten.

Ehemalige Spieler und Spielerinnen von Road 96 werden sich an Zoe, eine der Hauptfiguren des Spiels, erinnern. Sie kommt aus dem reichen Teil der Stadt und ihr Vater arbeitet als Ölminister für die Regierung von Präsident Tyrak.

Kaito – eine Figur aus Lost in Harmony – wurde im gefährlichen und düsteren Colton City geboren und zog mit seinen Eltern in die reiche Wohnsiedlung White Sands, um dort Arbeit zu finden und der Umweltverschmutzung der Stadt zu entfliehen. Seit zwei Jahren leben sie nun dort, wo alle VIPs wohnen, auch Tyrak.

Fasziniert von seiner dunklen Seite, nähert sich Zoe Kaito an und wird eine gute Freundin. Die Zeit, die sie mit ihm verbringt, bringt sie dazu, beunruhigende Wahrheiten über ihr Land und sogar ihren eigenen Vater aufzudecken.

Werden die Spielenden herausfinden, warum Zoe aus ihrer Heimat fliehen musste? Und was wirklich geschah, als 1986 die Grenze gestürmt wurde? Schon bald wird ihre Freundschaft auf die Probe gestellt. Wie wird sie das Schicksal ihrer Geschichte beeinflussen? Werden sie Freunde bleiben?

Yoan Fanise, CEO von DigixArt, sagt: „In Mile 0 wollten wir zeigen, woher Zoe kommt und warum sie ihr bequemes Leben aufgegeben hat. Aber wir haben es nicht auf die konventionelle Art gemacht, sondern sind den verrückten Weg gegangen, mit metaphorischen Musiksequenzen, in denen man die Überzeugungen und Zweifel von Zoe und Kaito miterlebt. Das Lustige daran ist, dass DU entscheidest, wie sie sich entwickeln.

Die Innenwelt von Zoe und Kaito

Die Spielenden erforschen die Innenwelten der beiden Figuren. Obwohl der erzählerische Teil das Rückgrat von Road 96: Mile 0 bildet, skaten Zoe und Kaito durch psychedelische musikalische Reisen. Diese imaginären Reisen nutzen eine einzigartige Mischung aus rhythmusbasiertem Gameplay und erzählerischen Entscheidungen, die es dem Spieler ermöglichen, seine emotionale Reise zu beeinflussen und zu gestalten.

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