Pokémon GO

Pokémon GO sorgt für Aktienanstieg bei Nintendo

Nintendo hatte mit bestimmten Entwicklungen und Entscheidungen nicht immer Glück und auch die Aktion begaben sich auf so manche Talfahrt. Doch nun ist der Knoten wieder geplatzt, denn scheinbar hatten die Mannen das richtige Näschen für ein ganz bestimmtes Spiel. Denn kurz nachdem Pokémon GO veröffentlicht wurde, gab es einen Anstieg der Nintendo Aktien um ganze 8.8% zu verzeichnen.

In Pokémon GO durchsuchen Spieler auf der ganzen Welt ihre Umgebung nach wilden Pokémon, die sich dort verbergen, um diese zu fangen. Einige wilde Pokémon sind in ihrer natürlichen Umgebung zu finden. So tauchen Wasser-Pokémon beispielsweise in der Nähe von Seen und am Meer auf. Wenn der Spieler auf ein Pokémon trifft, kann er es fangen, indem er mit dem Touchscreen des Handys einen Pokéball wirft. An einigen der interessantesten Schauplätze der Welt, zum Beispiel bei öffentlichen Kunstobjekten, Sehenswürdigkeiten und Denkmälern, befinden sich außerdem sogenannte PokéStops, an denen man Pokébälle und andere besondere Items finden kann.

Nintendo Aktien

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: