Far Cry 4

Far Cry 4 – PC-Version mit einigen Startschwierigkeiten

Heute erschien Far Cry 4 offiziell auf dem Markt und schon gibt es erste größere Probleme in der PC-Version des Titels. Viele Spieler befürchten angesichts des bereits zweiten Day-One-Patches, dass es zu ähnlichen Startschwierigkeiten kommt wie bei Assassin’s Creed Unity – ebenfalls aus dem Hause Ubisoft.

Im offiziellen Forum des Spiels wird schnell klar, dass diese Probleme keinerlei Einzelfälle sind. Viele Spieler klagen dort darüber, dass sich das Spiel nicht einmal starten liese. Ursache des Problems scheint eine fehlerhafte (oder nicht existente) Unterstützung von USB-Hardware zu sein. So startet der Titel bei vielen Spielern, sobald sie Peripherie wie GamePads oder Bluetooth-Sender und ähnliches einfach abstecken. Besonders Geräte von Logitech sollen besonders für diesen Fehler verantwortlich sein. Dies ist aber nicht das einzige Problem, welches in Far Cry 4 auftauche.

Auch bei der Performance des Spiels gibt es diesbezüglich unterschiedliche Aussagen. Einige Spieler mit einem High-End-Rechner klagen teilweise über enorme Leistungseinbrüche, während Spieler mit weniger guten Rechnern das Spiel entsprechend angepasst flüssig zum Laufen bekommen. Auch die berüchtigte Mausbeschleunigung ist fest integriert und lässt sich in den Optionen nicht abschalten – dasselbe Problem plagte bereits Call of Duty: Advanced Warfare. Allerdings lässt sich die nervige Option zumindest in den XML-Dateien des Spiels deaktivieren.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: