Der Director von The Witcher 3 hat ein neues Studio für ein Unreal Engine 5-Rollenspiel gegründet

Die Game- und Art-Directors von The Witcher 3 haben ein neues Studio gegründet. Es trägt den Namen Rebel Wolves. Und die Vorhaben sind groß, denn ein storybasiertes wie düsteres RPG in der Unreal Engine 5 soll entwickelt werden.

Das Studio wird von Konrad Tomaszkiewicz geleitet, der Game Director von The Witcher 3 und Head of Production/Secondary Game Director von Cyberpunk 2077 war. Tomaszkiewicz hat CD Projekt Red im vergangenen Jahr nach Mobbing-Vorwürfen verlassen, die er bestritt. CD Projekt führte eine monatelange Untersuchung der Vorwürfe durch, die Tomaszkiewicz schließlich für nicht schuldig befand.

Bartłomiej Gaweł, der Art Director von The Witcher 3, sowie Autor Jakub Szamałek (Witcher 3, Cyberpunk 2077, Thronebreaker), Design Director Daniel Sadowski (Witcher 1), Animation Director Tamara Zawada (Witcher 3), CFO Michał Boryka und Studiochef Robert Murzynowski unterstützen den Game Director in seinem neuen Studio in Warschau, Polen. In der einleitenden Erklärung von Rebel Wolves wird das Wohlergehen der Mitarbeiter und die „Loslösung von der Last der AAA-Entwicklungsstudios“ groß geschrieben.

„Angetrieben von dem Wunsch, ein leidenschaftliches Team aufzubauen, das sich der Erschaffung lebendiger virtueller Welten widmet, die bis zum Rand mit starken Emotionen und einzigartigen Erlebnissen gefüllt sind, stellte sich Konrad ein neues Studio vor, mit dem gemeinsamen Ziel, die Dinge anders zu machen und dabei das Team immer an erste Stelle zu setzen“, heißt es in der Erklärung.

CEO und Game Director Tomaszkiewicz sagte in einer Erklärung: „Für uns alle hier bei Rebel Wolves waren Videospiele schon immer etwas, für das wir uns bestimmt fühlten – etwas, das in unserer DNA verankert ist. Ich persönlich könnte nicht glücklicher sein, dass ich mich mit Freunden zusammengetan habe, die diese Leidenschaft teilen.

„Wir entwickeln ein Videospiel, das wir gerne so spielen würden, wie Spiele gemacht werden sollten. Wir wollen das CRPG-Genre weiterentwickeln, indem wir unvergessliche Geschichten erschaffen und tiefe Emotionen wecken, während wir als eng zusammengeschweißtes Team arbeiten, das ein gemeinsames Ziel und einen gemeinsamen Ehrgeiz hat.

„Gemeinsam stellen wir uns Rebel Wolves als einen Ort vor, an dem erfahrene Spieleentwickler ihre Leidenschaft neu entfachen können, an dem sie sich auf ihr Handwerk konzentrieren und ihre Liebe in einen erstaunlichen, ehrgeizigen Titel stecken können. Wir wollen klein und agil bleiben – ein Ort, an dem man sich kennt und füreinander sorgt.“

Autor Jakub Szamałek fügte hinzu: „Um wirklich großartige Spiele zu entwickeln, werden wir nicht Trends oder Zahlen hinterherjagen. Unser Ziel ist klar definiert: Wir wollen unvergessliche Spiele erschaffen, bewegende Geschichten erzählen und echte Emotionen hervorrufen. Das ist ehrgeizig, das stimmt – und ich bin froh, dass es so ist. Kunst braucht Ehrgeiz. Ich möchte nicht einfach nur ein weiteres Spiel entwickeln. Ich möchte an Titeln arbeiten, an die sich die Leute erinnern werden.“

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