Assassin’s Creed Unity – 900p & 30 Frames auf PS4/Xbox One + neuer Story-Trailer

Seitdem Sony und Microsoft ihre Next-Gen Konsolen an den Start gebracht haben, gab es immer wieder Diskussionen, vor allem was die Auflösung diverser Multiplattform-Spiele angeht, wobei nicht selten die Xbox One gegenüber der Playstation 4 das Nachsehen hatte. Nun meldet sich auch Ubisoft zu Wort und dürfte mit seiner Ankündigung, dass Assassin’s Creed Unity auf beiden Konsolen in eienr Auflösung von 900p und 30 Frames pro Sekunde laufen wird sicherlich erneut für Gesprächsstoff sorgen. Denn laut Aussage von Senior Producer Vincent Pontbriand habe man bewusst die Auflösung auf beiden Konsolen auf 900p gebracht um den zuvor genannten Debatten zu entgehen. Schon das letztjährige Assassin’s Creed Black Flag wurde in der PS4 & Xbox One Version mit einem Lock von 900p ausgeliefert, wobei die Fassung für Sonys Heimkonsole später mit einem Patch auf eine Auflösung von 1080p gebracht wurde. Ob sich Ubisoft mit seiner neuerlichen Entscheidung Freunde macht?

Weiter heißt es, dass es letztendlich die CPU war, die für eine Limitierung sorgte. Hauptsächlich seien es die vielen NPCs und die KI, die einen Hauptteil der Leistung in Anspruch nehmen würden. Pontbriand dazu: „Wir könnten das Spiel mit 100 Frames laufen lassen wenn es nur um die Grafik ginge, aber aufgrund der KI sind wir auf 30 Frames beschränkt.“

Neben diesen Informationen gibt es auch neue Impressionen in Form eines Story-Trailers zu sehen.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: