Zelda: Breath of the Wild Video von der Game Developers Conference veröffentlicht
Anfang März fand die Game Developers Conference 2017 in San Francisco statt und auch Nintendo war mit einem Vortrag vertreten. Nun hat Nintendo einen kurzen Zusammenschnitt eben dieses Vortrags mit Hidemaro Fujibayashi, Satoru Takizawa und Takuhiro Dohta zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild veröffentlicht.
In dem Video geben die Entwickler einen Einblick in die Arbeit die hinter dem neusten Zelda steckte und wie man die neuen, für die Reihe untypischen, Gameplay-Elemente in das Spiel implementiert hat. Den ganzen knap 90-minütigen Vortrag kann man sich übrigens unter diesem Link anschauen.
Über The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild steuert eine der beliebtesten Spielserien der Welt auf einen neuen Höhepunkt zu. Auf der Videospielmesse E3 2016 in Los Angeles gab Nintendo erste Einblicke in das neue, bahnbrechende Fantasy-Abenteuer, das den Zelda-Fans mehr Abwechslung und mehr Freiheiten bieten wird als jeder seiner Vorläufer. Der Marktstart des kommenden Spiele-Highlights ist für 2017 vorgesehen – und zwar gleichzeitig für Wii U und Nintendos nächster Konsole, die bisher als NX bekannt ist.
Das Spiel bricht mit einigen Konventionen der Reihe. Beispielsweise treten viele der schwächeren Gegner nicht mehr einzeln, sondern in größeren Gruppen auf. Link wiederum kann sich freier bewegen denn je zuvor: Um sich einen besseren Überblick über seine Umgebung zu verschaffen, kann er Türme und riesige Bauwerke erklimmen und als Gipfelstürmer jeden Berg besteigen. Mit dem Gleitschirm schwebt er anschließend wieder talwärts, und wenn ihm das zu langsam geht, nutzt er einfach seinen Schild als Untersatz für eine rasante Rutschpartie!