Wii U Produktion endet weltweit
Jetzt ist es offiziell und Nintendo stellt die Produktion der Wii U weltweit ein. Nachdem die Firma zuerst den Produktionstop für Japan angekündigte, hat ein Sprecher nun gegenüber GameSpot auch den weltweiten Stop bestätigt. Das Ganze ist aber keine wirkliche Überraschung, da sich schon im November letzten Jahres abzeichnet das die Produktion mit dem Quartal enden könnte.
Es ist kein Geheimnis, dass die Wii U sich nicht wirklich gut über die Ladentheke ging. Im November 2012 erschien die Konsole und hat sich nach dem Stand vom 31. Dezember 2016 nur 13,56 Millionen verkauft. Im Vergleich zu den über 101 Millionen Verkäufen der Wii steht die Wii U sehr weiten hinten an. In dem letzten 9 Monaten wurden sogar nur 760.000 Einheiten verkauft, was ein Abfall von 75% im Vergleich zum vorherigen Zeitraum ist.
Am 3. März diesen Jahres erscheint dann mit der Switch die nächste Konsole aus dem Hause Nintendo. Die Spielkonsole wechselt nahtlos in den Handheld-Modus und bietet dank abnehmbarer Controller völlig neue Spielerlebnisse. Lest hier unsere ersten Eindrücke über die Switch vom Nintendo-Event in Berlin nach.