+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Ghost of Tsushima Nachfolger namens Ghost of Yotei angekündigt

Im Rahmen der nächtlichen State of Play haben Publisher Sony Interactive Entertainment und Entwickler Sucker Punch den Ghost of Tsushima Nachfolger Ghost of Yotei offiziell für PlayStation 5 angekündigt. Der Release des Action-Adventures ist für das kommende Jahr 2025 angesetzt, wobei uns der Titel ins nördliche Hokkaido zu Beginn des 17. Jahrhunderts verschlägt. Der erste

Hot News

Darksiders II bekommt verbesserte Version für PlayStation5 / Xbox Series

Überraschung! Bereits am 15. Oktober 2024 erscheint eine verbesserte Version der Darksiders II Deathinitive Edition für die PlayStation 5 und Xbox S/X. Diese speziell angepasste und optimierte Version des legendären Action-Adventures bringt native 4K-Auflösung, Ray-Tracing sowie verbesserte Licht- und Schatteneffekte mit sich, um auf den aktuellen Konsolen wieder für Furore zu sorgen. Wer auf PlayStation

Hot News

Preis der PlayStation 5 Pro bekannt

Sony stellte nun endlich die PlayStation 5 Pro vor. Diese soll für 799,99 Euro in die Regalen stehen. Das erstaunliche dabei ist aber, dass die PS 5 Pro hat kein Laufwerk hat und nur als digitale Version verkauft wird. The journey continues with PlayStation 5 Pro. ⚬ Larger GPU ⚬ Advanced ray tracing ⚬ AI-Driven

Hot News

Lollipop Chainsaw RePOP – Der Release wurde vorgeschoben

Publisher Dragami Games hat den Release-Termin von Lollipop Chainsaw RePOP vom ursprünglich geplanten 25. September 2024 auf den 12. September 2024 in Nordamerika und Europa vorverlegt, wie heute bekannt gegeben wurde. Ein großer Teil des ursprünglichen Teams ist auch an der Neuauflage beteiligt. Allerdings wird es wohl einige Änderungen geben. Dazu zählt etwa der Soundtrack.


Unsere Top 10 amiibo Figuren

amiibo10

Heute eine Nintendo-Spezifische Top 10 die sich mit den amiibos befassen, die inzwischen schon mehr als 50 Figuren umfassen und fast schon im Wochentakt das Angebot ausweiten. Auch wir haben eine Großzahl an Figuren in unserem Besitz, aus denen wir nun eine Top 10 zusammengestellt haben. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen.

 

10. Pit

bannerpix

Abseits von der sehr geringen Nutzung, ist Pit aber ein durchaus erstrebenswerter Genosse, das er seiner Optik verdankt. Als gummiertes Ebenbild ist er in einer fliegenden Pose festgehalten, die mit so vielen Details begeistert. Zuallererst fällt das weiße Gewand auf, das am Bund mit rot und goldenen Verzierungen hervorsticht. Die goldenen Parts finden sich an vielen Stellen des kleinen Helden wieder und lassen ihn noch hochwertiger erscheinen. Als weitere sich wiederholende Farbe fällt das Braun auf, welches in 2 Nuancen das Schuhwerk hervorhebt. Neben den Sandalen ist auch das Haar von Pit in einem Mittelbraun gehalten. Die aber wohl wichtigste und prägnanteste Farbe ist weiß, die nicht nur die Kleidung, sondern auch die Flügel von Pit einhüllt. Diese sind zudem noch mit kleinen Federn hervorgehoben, sodass sie noch authentischer wirken. Durch die Gummierung sind die Flügel leicht beweglich aber dennoch stabil. Nur der Bogen hebt sich ab, den der kleine tapfere Recke in der Hand hält. Dieser bietet neben den goldenen, auch lilafarbene Elemente. Ein überzeugter Blick zeichnet sein Gesicht, dessen Augen in mehreren Farbfacetten festgehalten sind.

 

9. Toon Link

bannertoon

Der kleine Link ist natürlich wieder in seine grüne Kluft gehüllt und hat seine Mütze auf. Das Oberteil weist zudem eine Struktur auf, die noch mehr an Stoff erinnert. Die Taille wird durch einen braunen Gürtel gestützt, der eine goldene Schnalle aufweist. Das blonde Haar ist leicht kantig und die Augen in Schwarz mit kleinen blauen Reflexen gehalten, dafür aber überproportional groß. Die Ohren schimmern durch die Haare und sind wieder spitz. Der kleine Link ist im Laufschritt unterwegs und hat besonders dünne Beinchen. In einer Hand ein Schild, in der anderen das Masterschwert gehalten, ist er gut gerüstet. Dabei fällt sofort auf, dass das Schild nicht einem typischen blauen Farbton unterliegt, sondern in braun und silber gehalten ist. Inmitten ragt das Triforce, dessen Teile für Mut, Weisheit und Stärke stehen.

Toon-Link ist aus Plastik und mit flotten Farben verziert. Alles ist bis aufs Detail ausgearbeitet, wie auch die Falten, die die Kleidung wirft. Entstammen tut der kleine Held aus Super Smash Bros, wo er auch als Kämpfer mitmischen darf. Hier dient er als Speichermedium, die mit schöner Optik verzückt. Ebenso kann Hyrule Warriors auf den amiibo zurückgreifen und weitere Inhalte freischalten, die spezifisch für die The Legend of Zelda Reihe sind.

 

8. Mega-Man

banner megaman

Mega-Man ist schon seit dem Nintendo Entertainment System ein gefragter Charakter und scharrt nicht wenige Fans um sich. Klar, dass eine Figur des Jungen alles andere als uninteressant ist und ebenso von Nintendo begrüßt wird. Und damit auch der Vorlage gerecht wird, kümmern sich die Erschaffer der amiibo-Reihe um Mega-Man und spendieren ihm die Detailverliebtheit, die sich schon bei all den anderen Figuren aus dem Repertoire bewiesen. Und somit stellt sich der Held im blauen Anzug aufrecht vor uns hin und hebt seinen Blaster in die Höhe, der statt eine Hand am Arm befestigt ist. Helm, Arme und Beine sind insbesondere hervorgehoben und unterliegen einem metallischen Effekt. Sozusagen werden so die Rüstungsteile von Mega-Man auf die Figur übertragen. Das restliche Outfit ist in hellblau und hat keinen besonderen Effekt auf unser Auge. Auffallend sind hingegen die großen Augen, die dem Anime-Charakter einen schönen Ausdruck verleihen und ebenso im dunklen blau erstrahlen, wie die Rüstungsteile des Anzuges.

 

7. Retro-Mario

bannerpixel

Die Figur besteht aus mehreren Blöcken, die sogar dreidimensional angeordnet sind. Es erinnert von der Aufmachung ein wenig an Minecraft. Egal in welcher Richtung man den Klempner dreht, ist es gut zu erkennen, dass es sich um einen Retro-Mario handelt. Dabei wird recht spärlich mit Farben gearbeitet, was aber vollkommen authentisch mit dem ersten Spiel ist. Der kleine Italiener muss dementsprechend mit nur drei Farbtönen auskommen, was aber dennoch gelingt und seinen ganz eigenen Charme mitbringt. Gegenüber der relativ sparsamen Optik des Klempners, zeichnet sich als Podest eine Warp-Röhre ab, auf der zudem „Super Mario Bros. 30TH“ bedruckt ist. Jene Warp-Röhre, mit der sich der kleine Held in den Spielen an andere Orte manövriert, ist mit einem satten Grün versehen. Zwischen Röhre und Figur ist noch eine transparente Halterung angebracht, die suggeriert, dass Mario gerade am Springen ist. Im Gegensatz zu vielen anderen amiibos ist diese Halterung hier aber nicht störend oder unschön angebracht.

 

6. Oldimar

banneroldimar

Nun finden gleich vier Figuren als ein amiibo zusammen, denn zum Befehlshaber Oldimar, gesellen sich noch drei kleine Pikmin auf dem Podest hinzu – nämlich genau ein Roter, ein Blauer und ein Gelber. Diese kleinen Wesen sind jedoch nicht nur durch ihre Farbe auffällig, nein, auch eine Besonderheit schmückt ihr Haupt. So finden wir ein Blatt, eine Blume oder eine Knospe auf dem Kopf der kleinen Helfer. Oldimar selbst, der ohne seine kleinen Pikmin relativ aufgeschmissen wäre, muss stattdessen aber einen Helm tragen, da er nicht in jeder Atmosphäre überleben kann. Genau jener Helm ist transparent und umhüllt komplett seinen Kopf. Eine Besonderheit findet sich jedoch auch an ihm, denn auf Höhe des Mundes ist eine Trillerpfeife, mit der ihr seine Pikmin zusammenruft. Unter dem Helm selbst versteckt sich ein knuffiges Gesicht. Charakteristisch für Olimar, der auch als Capitain bezeichnet wird, sind seine große Nase sowie seine spitze Ohren. Außerdem hat er drei Haarbüschel auf seinem Kopf und schlitzförmige Augen, die weit herausstehen, sollte er sie aufreißen. Ein weiterer optischer Aspekt ist sein Raumanzug mit Antenne, den er dauerhaft anbehält und in einer hellgelben Farbe hervorsticht. Passendes Schuhwerk gehört ebenso zu seinem Auftritt und bekommt mit den Handschuhen und einem Rucksack ein wenig roten Kontrast.

Alle vier Figuren sind in Bewegung und scheinen einen zielgerichteten Schritt drauf zuhaben. Dabei ist ein Pikmin links, eines rechts und ein kleiner Helfer direkt hinter Oldimar. Platziert sind alle Figuren auf einen Super Smash Bros Podest, wo der Capitain auch als Spielfigur fungiert. Um den amiibo und seine kleinen Helfer zu stabilisieren, hat jeder von ihnen eine kleine Halterung, die aber nur bei Oldimar selbst sofort ins Auge sticht und wieder in milchiger Farbe daherkommt. Ganz so auffällig wie bei anderen amiibo-Figuren ist die Halterung aber nicht und wird bei den kleinen Pikmin noch besser eingearbeitet. Zwar sieht man die Stabilisierung zwischen ihren Beinen, dennoch muss man erst genauer hinschauen, bis sie auffällt.

 

5. Bowser Jr.

bannerbowserjr

Bowser Jr, ist wirklich eine kleine Ausführung von Bowser, der in regelmäßigen Abständen Prinzessin Peach entführt und so Super Mario aktiv werden lässt. Aber auch Sohnemann ist nicht weniger gemein und durfte dem Klempner bereits in einigen Spielen zusetzen. Um ihn noch ein wenig gefährlicher zu machen, hat er einen fliegenden kugelrunden Untersatz, der ihn gleichzeitig schätzt. An der Front findet sich ein merkwürdiges Gesicht auf weißen Untergrund, am unteren Ende eine Schraube, wie man sie von Schiffen kennt. Bowser Jr. selbst schaut mit seinem Oberkörper aus diesem seltsamen Gefährt. Um seinen Hals trägt er ein bedrucktes Schlabberlätzchen. Um seine Entschlossenheit zu zeigen, ist eine Hand zur Faust geballt und der Blick starr nach vorne gerichtet. Sein Rücken ist durch einen stachligen Schildkröten-Panzer geschmückt, der dem seines Vaters ähnelt. Und auf seinem Haupt findet sich ein zusammengebundener Zopf. Schuppen wie sein Dad hat er noch keine, daher ist die Haut glatt und ebenmäßig.

 

4. Shulk

bannershulk

Der blonde Shulk scheint in seiner Darstellung gerade aus einem Sprung gekommen zu sein. Und selbstverständlich hält der Anime-Charakter sein Schwert Monado fest im Griff, denn jenes gibt ihm fast grenzenlose Macht. Die Größe orientiert sich beispielsweise nach den Ebenbildern von Samus Aran, Ganondorf oder Link und umfasst sehr viele kleine Details. Gerade die extravagante Kleidung des jungen Helden hat viele Facetten, die zumeist in rot, grau oder silber hervorstechen. Auffällige Schuhe, eine ärmellose Jacke mit Kapuze und eine Bermuda runden das Outfit ab. Hauptsächlich wird dabei auf die immer gleichen Farben gesetzt, die den Charakter ins Rötliche ansiedelt. Kleine Farbfehler sind aber leider dennoch nicht zu übersehen wie beispielsweise der Übergang von der Hand zu dem Schwert, was jedoch erst bei genauerem Hinschauen auffällt.

Ein typisches Jrpg setzt natürlich nicht nur auf skurrile Roben, sondern zumeist auch niedliche Gesichter und so verwundert es nicht, dass der blonde Shulk auch große blaue Augen hat. Das Gesicht ist allgemein sehr süß gehalten und mit einem Lächeln versehen. Der blonde Schopf ist sogar mit kleinen Schattierungen bedacht, die das Gesamtbild weiter ausschmückt. Was nahezu perfekt klingt, ist leider wieder dem typischen Halterungen zum Opfer gefallen. Denn um der Figur mehr Stabilität zu verleihen, gibt es wieder die transparenten Helfer, in denen beide Füße eingearbeitet sind. Im Gesamten wirkt dies leider aber sehr unvorteilhaft und entzieht der Pose die Authentizität. Ein Blick auf Shulk verrät, dass man dies hätte durchaus besser lösen können, dennoch sieht der Held aus Xenoblade Chronicles sehr gelungen aus.

 

3. Fox McCloud

Bannerfox

Fox McCloud stammt aus der Star Fox-Reihe, die mit dem Super Nintendo gestartet ist und bald auch auf der Wii U fortgeführt wird. Der Anführer der Airwing-Staffel zeigt sich mit seinem bekannten Outfit im Laufschritt. In authentischen Farben darf ich die Figur bestaunen, die bis in den letzten Winkel ausgearbeitet ist. Dabei schimmert besonders der Farbverlauf hervor, der der Figur den letzten Schliff verpasst. Selbst die Star Fox Logos zieren einige Stellen an Fox McCloud und zeigen die Detailverliebtheit der Hersteller. Letztlich stört nur die dunkelblaue Halterung, die man hätte besser umgehen können.

 

2. Samus Aran

bannersamus

Eine Halterung wie viele andere amiibos braucht Samus Aran aus Metroid nicht. Dafür steht die gut ausgerüstete Dame in aufrechter Position. Die toughe Frau hebt sich insbesondere durch den metallischen Look ihres Anzuges hervor und begeistert daher genauso von der Qualität. Lediglich die Kanone am linken Arm hat eine komplett andere Farbgebung und ist nicht ganz so stimmig mit dem restlichen Outfit, was aber wiederum gewollt ist. Die Verarbeitung ist optimal und aus Plastik. Viele kleine Details sind beachtet, was aus Samus Aran nicht nur zu einem Hingucker für Fans macht. Optisch wurden alle Facetten ausgearbeitet und mit Funktionen bestückt, die wir hier aber nicht weiter ausführen und vielen amiibo-Besitzern bekannt sein sollten.

 

1. Woll Yoshi

Bannerwolly

Nintendo hat zum Release von Yoshi’s Woolly World gleich drei Varianten von passenden amiibos auf den Markt gebracht. Einer ist in grün, einer rosa und ein hellblauer Yoshi stehen zum Erwerbt, die mit einer ganz besonderen Optik hervorstechen, die kaum ein Fan widerstehen kann. Der jeweilige Yoshi sieht nämlich nicht nur aus wie gestrickt, sondern ist es gar. Auf dem Rücken trägt er einen Sattel, auf dem Klempner Mario gerne einsitzt. Der Sattle ist in rot und weiß und auch die Schuhe bekommen einen orange-roten Touch und eben sich somit von den restlichen Farben ab. Die Augen sind genäht und kommen ebenso der Vorlage sehr nahe.

Die Farben selbst sind wie gewohnt sehr gut gewählt und die Qualität ist sehr hochwertig. Mittels kleiner Schlaufe am Kopf kann man den kleinen Dino, der ca. 9cm misst gar als Schlüsselanhänger nutzen. Davon rate ich jedoch ab, da der Chip im Inneren sicherlich nicht Wasserfest ist. 😉

Der wunderschöne gestrickte Yoshi hat auch ein Schildchen an der Unterseite, wo auch noch einmal sein Name versehen ist und die Materialzusammensetzung – Polyester. Im Gegensatz zu den anderen amiibos sitzt Yoshi auf keinem Podest sondern direkt auf seinem Hinterteil. Auf jenem ist noch einmal das Nintendo-Logo und der amiibo-Schriftzug versehen. Gleichzeitig ist dies die Schnittstelle des integrierten Chips, der weitere Funktionen ins Spiel überträgt.

 

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: