FIFA 16 – Interessante Neuerungen im Karrieremodus
Im neuesten Videoclip zur diesjährigen Fußball-Simulation FIFA 16 bekomme wir die Neuerungen und Verbesserungen des Karrieremodus detaillierter vorgestellt. Eine der großen neuen Features ist ein Vorbereitungsturnier, welches vor einer jeden Saison spielbar ist, um damit die richtige Taktik zu finden und zudem auch noch zusätzliches Transferbugdet zu verdienen. Diese Prämie richtet sich an den teilnehmenden Mannschaften, man hat die Wahl aus 1 von 3 möglichen Austragungsländern rund um die Welt.
Die zweite große Neuerung ist das Training in den Wochen zwischen den Spieltagen. So hat man jeede Woche die Wahl bis zu 5 Spieler, egal ob wichtiger Stammspieler oder zukünftiges Talent, in unterschiedlichen Trainings-Situationen ihre Werte zu verbessern und so ihr Talent zu verbessern.
Eine komplette Übersicht über die Neuerungen, welche im neuesten Video zu FIFA 16 vorgestellt wurden:
- Vereinslose Spieler können auch außerhalb der Transferphase verpflichtet werden.
- Scouting-Berichte – Nachdem ein Spieler gescoutet wurde, stehen die Berichte nun ein ganzes Kalenderjahr zur Verfügung, bei FIFA 15 waren es noch drei Monate.
- Transferbudget – Das Transferbudget ist nun realistischer auf den Verein zugeschnitten, den ihr im Karrieremodus nutzt. Zusätzlich wird ein prozentualer Anteil des verbleibenden Budgets der vorherigen Saison in die nächste übernommen. Dieser Prozentsatz hängt davon ab, welche Saisonziele erreicht wurden.
- Leihgeschäfte – Die Kurzleihe wurde von drei auf sechs Monate verlängert, und es gibt nun eine Option, Spieler für zwei Jahre auszuleihen.
- Auswechslungen bei Freundschaftsspielen – Bei Testspielen kann man nun unbegrenzt Wechsel vornehmen.
- Realistischere Transfers – Wir haben die Anzahl wichtiger Vereinswechsel prominenter Spieler während der Transferphase angepasst, um dem realen Fußballgeschehen zu entsprechen.
- Verbesserte Marktwerte von Spielern