Industrie-Legende Vince Zampella ist verstorben
Eine traurige Nachricht ereilte uns in der Nacht aus den USA. Vince Zampella – Mitbegründer und ehemaliger Chef von Infinity Ward, Mitbegründer und Chef von Respawn Entertainment sowie Chef von Ripple Effect Studios – starb laut einem Bericht von NBC4 Investigates am 21. Dezember bei einem Autounfall in der Nähe von Los Angeles. Er wurde 55 Jahre alt.
Die Nachricht schockiert die gesamte Branche. Sowohl Kolleginen und Kollegen als auch Spielerinnen und Spieler teilen auf Social Media ihre Bestürzung über den tragischen Tod von Zampella. Electronic Arts äußerte sich ebenfalls gegenüber den Kollegen von Kotaku:
„Dies ist ein unvorstellbarer Verlust, und unser tiefstes Mitgefühl gilt Vinces Familie, seinen Angehörigen und allen, die von seinem Werk berührt wurden. Vinces Einfluss auf die Videospielbranche war tiefgreifend und weitreichend. Als Freund, Kollege, Führungspersönlichkeit und visionärer Schöpfer hat er die moderne interaktive Unterhaltung mitgestaltet und Millionen von Spielern und Entwicklern weltweit inspiriert. Sein Vermächtnis wird auch künftige Generationen prägen und die Art und Weise beeinflussen, wie Spiele entwickelt werden und wie Spieler miteinander in Kontakt treten.“
Das könnte dir auch gefallen


























Schreibe einen Kommentar