Warner Bros. Games cancelt Wonder Woman Spiel, schließt Monolith Productions, Player First Games & Warner Bros. Games San Diego
Warner Bros. Games hat heute einen Rundumschlag ausgeteilt, der es in sich hat. Wie bekannt gegeben wurde, schließt man gleich drei Inhouse-Studios und dabei auch eines der ältesten Studios unter eigener Führung: Monolith Productions. Der Kultentwickler hinter Spielen wie F.E.A.R., No One Lives Forever und Mittelerde: Shadow of War ist nicht mehr. Darüber hinaus trifft es noch den MultiVersus-Entwickler Player First Games und Warner Bros. Games San Diego. Einhergehend mit den drei genannten Studioschließungen wurde auch die Entwicklung des 2021 angekündigten Wonder Woman Spiels von Monolith Productions abgebrochen.
In der Pressemitteilung schreibt man:
„Wir mussten einige sehr schwierige Entscheidungen treffen, um unsere Entwicklungsstudios und Investitionen so zu strukturieren, dass wir mit unseren wichtigsten Franchises – Harry Potter, Mortal Kombat, DC und Game of Thrones – die bestmöglichen Spiele entwickeln. Nach sorgfältiger Überlegung schließen wir drei unserer Entwicklungsstudios – Monolith Productions, Player First Games und Warner Bros. Games San Diego. Dies ist eine strategische Richtungsänderung und kein Spiegelbild dieser Teams oder des Talents, das in ihnen steckt.
Die Entwicklung von Monoliths Wonder Woman-Videospiel wird nicht voranschreiten. Unsere Hoffnung bestand darin, Spielern und Fans das bestmögliche Erlebnis für den legendären Charakter zu bieten, und leider ist dies im Rahmen unserer strategischen Prioritäten nicht mehr möglich. Dies ist eine weitere schwierige Entscheidung, da wir die geschichtsträchtige Geschichte von Monolith anerkennen, in der es darum geht, mit fantastischen Spielen epische Fanerlebnisse zu bieten.
Wir bewundern die Leidenschaft der drei Teams sehr und danken jedem Mitarbeiter für seinen Beitrag. So schwierig es heute auch ist, wir konzentrieren uns weiterhin darauf und freuen uns darauf, wieder hochwertige Spiele für unsere leidenschaftlichen Fans zu produzieren, die von unseren Weltklasse-Studios entwickelt werden, und unser Spielegeschäft im Jahr 2025 und darüber hinaus wieder profitabel und wachsen zu lassen.“
Das könnte dir auch gefallen


























Schreibe einen Kommentar