Atari erwirbt Nightdive Studios

Die Konsolidierung innerhalb der Videospiel-Branche geht auch 2023 munter weiter. Wie heute bekannt wurde, erwirbt Atari den vor allem für seine Remaster und Remakes bekannten Entwickler Nightdive Studios.

Stephen Kick und Larry Kuperman, die Geschäftsführer von Nightdive Studios, kommentierten die Übernahme wie folgt: „Nightdive und Atari haben eine lange gemeinsame Geschichte und wir wissen, dass Atari unsere Leidenschaft für Retro-Spiele und unseren Fokus auf die Produktion hochwertiger neuer und remasterter Spiele teilt, die der ursprünglichen IP gerecht werden . Da wir unser Geschäft ausbauen und unsere Fähigkeiten erweitern wollen, könnten wir uns keinen besseren langfristigen Partner als Atari vorstellen.“

Wade Rosen, Chairman und CEO von Atari, kommentiert: „Nightdives nachgewiesene Expertise und Erfolgsbilanz bei der Kommerzialisierung von Retro-IP ist gut auf die Strategie von Atari abgestimmt, und ich bin zuversichtlich, dass das kombinierte Talent-, Technologie- und IP-Portfolio zum zukünftigen Erfolg von Atari beitragen wird.”

Derzeit arbeitet Nightidve Studios an einem Remake zu System Shock, welches im Mai für PC und Konsolen erscheinen soll.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: