Nintendo Direct – Keine offizielle Ankündigung zu Zelda HD Remastered Spielen für die Switch

Die 40 Minuten der Nintendo Direct hatten es in sich. Neben bekannten Games, zu denen Promotionen betrieben wurde, gab es endlich eine langersehnten Ankündigungen. Gerüchten zufolge sollten zwei The Legend of Zelda Games eine Portierung für die Nintendo Switch erhalten. Twilight Princess und The Wind Waker hätten die Reihe auf der aktuellen Konsole von Nintendo bestens ergänzt. Doch leider bleib eine Ankündigung, auf die spekuliert wurde, dieses mal aus.

The Legend of Zelda: The Wind Waker hatte 2003 sein Debüt auf dem GameCube und bestach mit einer Optik, die bis Dato noch kein Zelda-Teil bot. Der Siegeszug für den Cel-Shading-Grafikstil war geboren. Dies machte das Action-Adventure aber auch gleichzeitig zur Zielscheibe für Hass, denn nicht jeder selbsternannte Fan konnte dem Stil etwas abgewinnen. Auf der Wii U bekam The Wind Waker 2013 ein HD Remaster und wurde sogar unter gewissen Bedingungen an Besitzer der Konsole digital verschenkt.

The Legend of Zelda: Twilight Princess wurde im Dezember 2006 für GameCube wie Nintendo Wii gleichzeitig veröffentlicht. Nur kleine Unterschiede hafteten beiden Versionen an. Der Wii-Port konzentrierte sich beispielsweise auf die Bewegungssteuerung der Remote. Durch diese Revolution konnte das Action-Adventure sehr von sich überzeugen. Das wohl düsterste Zelda erhielt 2016 ebenfalls ein HD Remaster für die Wii U.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Partner: