God of War: „Fans“ belästigen Mitarbeiter der Santa Monica Studios, Cory Barlog schreitet ein

Erst gestern berichteten wir von Ron Gilbert, der sich nach offenbar vollkommen aus dem Ruder gelaufenen Negativkommentaren bezüglich Return to Monkey Island dazu entschieden hat, selbst keine weiteren Informationen mehr zu seinem kommenden Spiel online posten zu wollen. Und offenbar ist die Monkey Island Crew nicht die einzige, die derzeit unter gehässigen Kommentaren und Anfeindungen durch toxische „Fans“ leidet.

Denn auch mehrere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sony Santa Monica Studios berichten von ähnlichen Vorfällen. So berichtet etwa Estelle Tigani, Cinematics Producer für God of War, via Twitter das man ihr Dickpicks senden würde und dabei nach dem Veröffentlichungsdatum von God of War Ragnarök fragen würde.

Und da ist auch schon der Stein des Anstoßes. Denn in den vergangenen Tagen berichteten mehrere Leaker, darunter der in den letzten Wochen prominent gewordene Twitter-Account The Snitch, sowie Journalist Jason Schreier, das Sony und Entwickler Snta Monica Studios im Hitnergrund an einer Ankündigung für das Releasedate von God of War Ragnarök arbeiten würden. Was auch imm hinter den Kulissen passiert: die Ankündigung hat sich wohl noch einmal verschoben. Und das bringt eine gewisse Gruppe der „Fans“ nun offenbar dazu, komplett durchzudrehen.

Mittlerweile hat sich auch Cory Barlog eingeschaltet. Der Creative Director ist das wohl bekannteste Gesicht der Santa Monica Studios und nimmt seine Kolleginnen und Kollegen nun in Schutz. Man solle Menschen, die etwas schaffen, das andere lieben, mit Anstand und Respekt behandeln. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: