Tokyo Game Show 2022 soll dieses Jahr wieder in klassischer Form stattfinden
Die Veranstalter der Tokyo Game Show wollen die Messe in diesem Jahr wieder regulär für Fachbesucher sowie Fans öffnen. Dies gab man heute in einer Ankündigung bekannt. Die Veranstaltung ist für die Tage vom 15. September 2022 bis zum 18. September 2022 in der Makuhari Messe in Chiba, Japan geplant. Sollten die Pläne in dieRealität umsetzbar sein, so fände die Messe in der klassischen Form zum ersten Mal seit drei Jahren statt.
Das Thema der Messe lautet in diesem Jahr „Nothing Stops Gaming“ – sicherlich auch ein Wink in Richtung Pandemie, die ja nicht zuletzt auch die Spielebranche ziemlich durchgeschüttelt hat. Nicht zuletzt in Japan haben viele Studios und Publisher enorme Probleme gehabt die kalssische Arbeitsstruktur von den Büros in die Heimarbeit zu verlegen. Gleichzeitig haben Videospiele natürlich während der Pandemie vielen auch ein Stück Alltag und Freude beschert, wie auch die Organisationen der Messe in ihrer Stellungnahme erklären.
Neben dem Programm vor Ort, wird es auch wieder viele Online-Veranstaltungen geben, teilweise sollen diese auch ins Englische übersetzt werden.