Der Multiplayer-Ableger Resident Evil Re:Verse wurde verschoben

Der Multiplayer-Ableger von Resident Evil mit dem Untertitel Re:Verse, wurde ins kommende Jahr verschoben. Gründe wurden dazu auch benannt. Das Entwicklerteam benötigt mehr Zeit, um das Spiel zu verbessern. Einen genaueren Termin nannte man jedoch noch nicht. Capcom hatte erst im April drei Betatests zu Re:Verse durchgeführt, wobei der erste unter technischen Problemen litt.

In einem Statement sagte der Publisher, dass das Spiel um mehr als sechs Monate von seinem zuvor angekündigten Veröffentlichungsdatum im Juli 2021 verschoben wurde, „damit das Team weiter daran arbeiten kann, ein reibungsloses Gameplay-Erlebnis zu liefern.“

„Wir werden aktualisierte Details zum Start zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis“, heißt es.

Spielüberblick

In Re:Verse, das von Capcom in Zusammenarbeit mit dem RE Resistance-Studio NeoBards entwickelt wurde, steuert ihr Resident Evil-Charaktere, die jeweils über einzigartige Waffen und Fähigkeiten verfügen, in fünfminütigen Deathmatches für 4-6 Spieler. Ihr müsst Virenproben sammeln, die auf der Karte verstreut sind und  Schaden sowie Genauigkeit erhöhen.

Sobald ein Spieler getötet wird, verwandelt er sich in ein Monster und kann andere Spieler angreifen. Die Art des Monsters, in das sich derjenige verwandelt, hängt davon ab, wie viele Virenproben gesammelt wurden, bevor dieser besiegt wurde. Habt ihr genug gesammelt, könnt ihr euch in einen Tyrannen verwandeln.

Resident Evil Re:Verse wird für Besitzer von Resident Evil Village, das am 7. Mai für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC erschienen ist, kostenlos erhältlich sein.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: