Samsung bringt eigene VR Brille noch dieses Jahr auf den Markt

Das auch Samsung in den letzten Monaten (und Jahren?) an einem eigenen Virtual Reality Konzept arbeitet, dürfte keine allzu große Überraschung darstellen. Insofern ging die tatsächliche Bestätigung der Gear VR genannten VR Brille der Südkoreaner in der Nachrichtenwelle fast ein wenig unter. Interessant ist das ganze allemal, denn wenn nicht noch ein anderer Hersteller Samsung zuvorkommt, so dürfte die Gear VR die erste marktreife VR Brille sein die veröffentlicht wir. Denn aktuellen Gerüchten zufolge soll Gear VR noch in diesen Jahr zum Verkauf bereitstehen.

Allerdings ist die Gear VR nur bedingt eine Virtual Reality Brille, wie man sie von Sonys Morpheus oder auch der Oculus Rift her kennt. Denn anders, als die beiden genannten, verfügt die Gear VR (welche übrigens die Software von Oculus Rift nutzt) über kein eigenes Display. Stattdessen wird zusätzlich das Samsung Note 4 benötigt, welches die Funktion eines Displays übernehmen wird. Wie das ganze aussieht könnt ihr am Artikelende im Video sehen. Preislich soll die Gear VR bei ca. 199 Dollar liegen. Gleichzeitig wird man die Möglichkeit besitzen die VR Brille in einem Bundle mit einem Gamepad zu kaufen, was dann wiederum 249 Dollar kosten soll. Das für die Nutzung der Gear VR benötigte Note 4 besitzt derzeit keinen Preis, es wird aber davon ausgegangen, das dieses mit einem Preis von 799 Dollar zu Buche schlägt.

Somit ist die Gear VR eine alles andere als günstige Investition in die Welt der Virtual Reality. Samsung betont jedoch, das die Gear VR sich zunächst an Entwickler und Technigbegeisterte orientiert und es sich noch um eine frühe Version handelt.

[vsw id=“VO5Liw7lzrw“ source=“youtube“ width=“690″ height=“525″ autoplay=“no“]

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Partner: