Netflix hat eine Live-Action Prequel zur Witcher Fernsehserie angekündigt
Der Streamingdinst Netflix hat überraschend The Witcher: Blood Origin angekündigt. Dabei handelt es sich um ein Live-Action-Prequel der beliebten TV-Serie. Declan de Barra wird als ausführender Produzent und Showrunner für die sechsteilige Serie fungieren. Unterstützt wird dies von Lauren Schmidt Hissrich, die ebenfalls als Produzentin das Projekt begleitet.
Netflix hat Pläne bestätigt, Blood Origin in Großbritannien zu drehen. Hier kann man genügend Schauplätze in die Geschichte integrieren. Der Streamingdienst hat aber noch nicht bekannt gegeben, wann die sechsteilige Serie veröffentlicht wird. Sie soll jedoch nicht die zweite Staffel der Original-Serie ersetzen. Die zweite Staffel von The Witcher ging im Februar 2020 in Großbritannien in Produktion. Sie wurde aber aufgrund des Coronavirus unterbrochen. Netflix möchte die Dreharbeiten im August 2020 wieder aufnehmen. Inwieweit der Termin 2021 eingehalten werden kann, ist derzeit noch unbekannt.
Spielen soll The Witcher: Blood Origin vor den Ereignissen von The Witcher. Das Prequel setzt 1200 Jahre zuvor an. Im Mittelpunkt steht der Ursprung des allerersten Hexers und die Ereignisse, die zur entscheidenden ‚Verbindung der Sphären‘ führten.