Kickstarter-Kampagne für den Dokumentarfilm The MYST startet
Der preisgekrönte Produzent und Regisseur Philip Shane hat eine Kickstarter-Kampagne gestartet, um Geld für einen brandneuen Dokumentarfilm zu sammeln. Bekannt ist Philip Shane für seine Arbeit an BEING ELMO (Sundance Film Festival), DANCING IN JAFFA (TriBeCa Weltpremiere) und EINSTEIN (History Channel). Er hat sich dem klassischen Videospiel MYST und dem Zusammenfluss von Technologien in den 1990er Jahren zugewandt.
Zur Kickstarter-Kampagne
Tief und persönlich von MYST beeinflusst, war Philip immer von der Geschichte seiner Schöpfer, den Brüdern Rand und Robyn Miller, fasziniert. Obwohl sie außerhalb der Spieleindustrie standen, war es das meistverkaufte PC-Spiel des 20 Jahrhunderts. Nachdem Philip die Gebrüder Miller 2016 auf einer Konferenz in der Nähe seines Hauses in Brooklyn kennen gelernt hatte, schlug er das Konzept eines Dokumentarfilms vor. Seitdem hat er mehr als 100 Stunden vorläufiges Material abgefilmt und die 2.500 Meilen lange Reise zum Cyan-Campus in Mead, WA, ein halbes Dutzend Mal unternommen. Während die Vorproduktion läuft, bereitet Philip diesen Sommer den Start eines Kickstarters vor, um Mittel für einen Dokumentarfilm zu sammeln, der sicherlich ein Muss für jeden Fan von MYST bzw. Videospielen sein wird.
Der Myst-Dokumentarfilm-Kickstarter wird Belohnungen für Backer wie das Film-T-Shirt, das Poster und das Gedenkbuch anbieten. Die hochwertigen Belohnungsstufen geben den Fans die Möglichkeit, an einem privaten Empfang mit Philip, einem zweitägigen Filmdreh vor Ort und Veranstaltungskarten für die Filmpremiere in New York oder Los Angeles teilzunehmen.
Die Kickstarter-Kampagne für den Dokumentarfilm The MYST startete gestern und läuft bis zum 13. August 2020. Ein paar kleine Einblicke zum Projekt findet ihr in dem Video.