Wie Divinity: Original Sin 2 Cross-Save-Progression zwischen Steam und Switch möglich macht

In einem 10-minütigen Video spielt Larian Studios den „Great Valve Heist“ nach und setzt die „wahre Geschichte“ hinter den Cross-Saves für Divinity: Original Sin 2 – Definitive Edition in Szene.

Im Video schmiedet Gründer und Creative Director Swen Vincke Pläne, um das Steam Hauptquartier Valve zu infiltrieren. Den Anordnungen seines Teams folgend, plant er dort einen Gegenstand zu stehlen, der in Wirklichkeit gar nicht existiert und so ein Cross-Save System zu erschaffen, das die Welt noch nie zuvor gesehen hat. Wird er Erfolg haben? (Spoiler: JA!)

Wie allgemein bekannt ist, wird Valve von einem magischen Schutzfeld umgeben, welches jegliche Magie dämpft. Vincke muss daher auf andere Möglichkeiten zurückgreifen und macht sich Valves wissenschaftliche Gerätschaften zu Nutze, um die realitätsgetreu dargestellten Sicherheitssysteme zu überwinden. Valve-Fans werden die Technologie und die dafür verantwortliche Firma erkennen… Wird Larian es schaffen, sich deren Trademarks und geistiges Eigentum zu Nutze zu machen? Das Video liefert die Antworten.

Divinity: Original Sin 2 – Definitive Edition ist am 4. September 2019 für Nintendo Switch erschienen und hat sich direkt einen Platz in den Charts gesichert – unter anderem aufgrund des Cross-Save-Features und des Online-Koop-Modus zwischen vier Switch-Konsolen.

Dieses Video erzählt die Geschichte, wie das größte Abenteuer auf der Nintendo Switch zum größten Abenteuer in Larians Geschichte wurde. Was Swen an Schleichkünsten fehlt, macht er durch Einfallsreichtum wett.

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