Enter the Gungeon über 75.000 Einheiten für die Switch verkauft
Dass die Nintendo Switch für kleinere Entwickler eine Goldgrube sein kann, zeigt nun wieder ein Beispiel. Seit dem 18. Dezember ist die Nintendo Version von Enter the Gungeon am Start und konnte sich bereits 75.000 mal absetzen. Auf den Plattformen von Sony und Microsoft, sowie dem PC liegen die gesamten Verkäufe bei ca. 1.2 Millionen. Dort ist das Spiel aber bereits eine Weile verfügbar, was wiederum zeigt, dass die Switch Einheiten noch die Gesamtverkäufe weiter ansteigen lassen könnten.
Mutige Gungeoneers werden mit Hunderten von einzigartigen Waffen und Gegenständen bis zu den Zähnen bewaffnet, um gefährliche Gefechte mit regelrechten Horden von Geschossen zu bestehen. Handgefertigte Räume verbinden sich mit zufällig erzeugten Verliesen und erschaffen ein nahtloses und stets neues Abenteuer, in welchem Spieler Waffen freischalten, Geheimnisse aufdecken und Verbündete treffen, die mit ihrem Kampf sympathisieren. Es gibt auch einen NPC, der sehr nach Link aussieht, aber lass uns bitte entspannt damit umgehen und die Anwälte da raushalten.
Enter the Gungeon has sold over 75,000 copies on Nintendo Switch in just two weeks, surpassing all expectations. Thanks to all the new Gungeoneers, Nintendo and 22nd Century Toys! pic.twitter.com/zYHwPVbMje
— Enter the Gungeon (@DodgeRollGames) 29. Dezember 2017