Dead Age – Großes Content-Update
Dead Age, ein Indie-Survival-Rollenspiel voller tödlicher Zombies und zäher Überlebender, erhält morgen ein großes Content-Update. Dieses beinhaltet nicht nur Verbesserungen der rundenbasierten Kämpfe und des taktischen Camp-Managements, sondern viele weitere Neuerungen:
Neue Orte und Begegnungen: Mit den zwei neuen Orten „Stadt“ und „Wüste“ erwarten dich neue Kämpfe und Zufallsbegegnungen – in der Nacht, als auch bei Tag. Beide Orte bieten zudem neue Quests; so stößt deine Gruppe zum Beispiel auf einen schussbereiten Scharfschützen, findet ein Wüstengefängnis und einen Freizeitpark, und zudem ein Friedhof und eine düstere U-Bahn-Station.
Neue Quests: Ab sofort sind sämtliche Quests des finalen Spiels spielbar; dadurch kann das Spiel und seine Geschichte nun auch komplett abschlossen werden. Hier gibt es eine Besonderheit: Anstatt einem festgelegtem Ende bietet Dead Age sechs verschiedene Ausgänge der Story. Welches Ende der Spieler davon erlebt ist davon abhängig, welche Entscheidungen im Laufe des Spiels getroffen wurden und welchen Ausgang (und damit Konsequenzen) die Kämpfe hatten.
Berufe: Mit dem Update werden nun auch die verschiedenen Berufe freigeschaltet. Diese sind jedoch nicht alle sofort verfügbar, sondern erst nach einer gewissen Spielzeit, da du dabei nach und nach sogenannte „Upgradepunkte“ sammelst. Beginnst du dann eine neue Kampagne, kannst du zwischen fünf verschiedenen Berufen wählen, jeder mit speziellen Talenten und Gegenständen. Es liegt also ganz an dir, ob du z.B. als Soldat mit besseren Waffen und erhöhter Kampfkraft losziehst, als Ingenieur, Sanitäter oder Bodyguard. Die speziellen Skills aller Berufe können im Laufe des Spiels weiter verbessert werden.