Batman: Return to Arkham erscheint nicht vor November
Batman: Arkham Asylum und Batman: Arkham City waren die von Fans und Presse meist gelobten Batman Titel der letzen Jahre. In der Batman: Return to Arkham Edition sollten die beiden Spiele für die Playstation 4 und Xbox One portiert werden und erhalten neben den Hauptspielen, alle zusätzlichen Charakter & Skin DLC Packs, Challenge Maps und Story-Missonen.
Einen Monat vor Release bekam die Sammlung aber eine Verschiebung. Ein neuer Release Termin wurde seinerzeit noch nicht benannt. Nun wird aber ein wenig Licht ins Dunkel gebracht und zumindest ein grober Zeitraum benannt, in dem die Sammlung erscheinen könnte. Die Kollegen von Eurogamer berichteten dazu nämlich, dass die Veröffentlichung von Batman: Return to Arkham mindestens bis November auf sich warten lassen wird. Möglicherweise erscheint die Neuauflage sogar erst Anfang 2017. Dazu heißt es weiter, dass enorme Probleme mit der Bildrate der Grund für die Verschiebung sind.
Batman: Arkham Asylum versetzt den Spieler in ein einzigartiges, düsteres und atmosphärisches Abenteuer, das ihn in die Tiefen des Arkham Asylums führt – Gothams Psychiatrie für Kriminelle. Der Spieler bewegt sich in den Schatten und kämpft gegen den Joker und Gotham Citys berüchtigtste Schurken, die das Asylum in ihre Gewalt gebracht haben.
Batman: Arkham City spielt ein Jahr nach den Ereignissen in Arkham Asylum, und bietet Spielern erstmals die Möglichkeit, Gotham City als Kämpfer für die Gerechtigkeit völlig frei zu erkunden. Die Fähigkeit, mithilfe von Batmans Umhang durch die Luft zu gleiten, wurde weiter verbessert, sodass Spieler jetzt sogar über Hausdächer schweben und zahlreiche neue Moves wie den Dive Bomb oder den Dive Boost ausführen können.